Kontakt:

gudrun.wegener@t-online.de

Instagram: #gu.wegener

Meine Arbeiten der letzten Jahre sind überwiegend abstrakt oder abstrahierend; mich beschäftigen Kompositionen, die Farben, Flächen, Linien und Ebenen im Bild in ein hoffentlich spannendes Miteinander bringen – immer mit dem Ziel etwas schaffen, das die Seele erfreut. Die kleineren Papierarbeiten sind oft von der Natur inspiriert.

Ich arbeite überwiegend mit Acryl, aber auch im Bereich Mixed Media.

Choreografin, Regisseurin, Tanzpädagogin und Performerin, seit 2012 in der Bildenden Kunst unterwegs. Seit 2021, nach Beendigung meiner Tätigkeit in der darstellenden Kunst, Mitglied in der Kunststation.

Weiterbildung in der Bildenden Kunst in Seminaren und Workshops – im Alanus Werkhaus (u.a. Teilnahme bei: „1 Jahr für die Kunst“), in der Freien Kunstakademie arte fact ,in der Freien Kunstakademie Gerlingen und in der Fabrik am See, Gaienhofen und bei der VHS Bonn.

– Teilnahme an der Werkschau der Freien Kunstakademie Gerlingen 2022

–  Atelierausstellungen im Gemeinschaftsatelier dieKunststation bei den Offenen Ateliers in der Altstadt und beim Mackeviertelfest 2022 – 2025

–  Teilnahme an der Freiluftgalerie Rhöndorf, 2024

–  Teilnahme an der 31. Kunstausstellung Beueler KünstlerInnen im Beueler Rathaus, 2024

–  Zwei Gemeinschaftsausstellungen mit B.Leukers und K.Schulenkorf, „AugenBlickMal“ in der Fabrik 45, 2024 und „Bei Licht betrachtet“ in der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit – GIZ, 2025